Wittbrock-Logo-1 

Eine Virtuelle Galerie


 

Sonderausstellung-1-Web klein

Zukunft Wald 1 klein

Zukunft Wald 2 klein

Galerie cafe a

Kleines Bid-1

Eingangshalle contact

 

 

 

Pfeil web-1

Zukunft Wald - Runter vom Holzweg

 

Pfeil web

Foto 27

 

 

 

An alle Umweltsünder

 


Es ist immer wieder erschreckend, wenn man durch die Natur wandert und Dinge findet, die dort nicht hingehören. Müll! Müll! Und noch mal Müll! Völlig unverständlich, warum Menschen ihren ungeliebten Hausrat im Wald entsorgen. Wahrscheinlich denkt so ein Umwelt-sünder in allererster Linie an sparen. Denn wer den Wald zur Müllhalde macht, tut dies wohl nur, um für dessen Entsorgung nicht in die Tasche greifen zu müssen. Das er damit jedoch der Umwelt schadet und den Tieren und Pflanzen den Lebensraum nimmt, scheint ihn absolut nicht zu interes- sieren. Keiner jener unangenehmen Zeit genossen, macht sich Gedanken darüber, dass dieser Müll wieder be- seitigt werden muss – Beseitigt von “Stadtsoldaten”, die von uns Allen bezahlt werden müssen.

Wie aber können wir diese Sünder bekehren? Hohe Ordnungsstrafen sind das eine. Wichtiger ist jedoch die Ein- sicht der Menschen. Jede wegge- worfene Zigarette, Dose, Flasche oder auch nur das Kaugummi schadet der Umwelt. Die Lösung des Müllproblems fängt bei uns selbst an.

       Für großes Bild, Foto anklicken!

 

Alle Bildpräsentationen/Texte sind Original-Fotografien/Texte von Uwe Wittbrock und urheberrechtlich geschützt. Fotos dieser Seite dürfen gegen Nennung der Quelle unentgeltlich genutzt werden. Die Webadresse www.geheimnisvolle-Pfade.de muß direkt unter dem Foto erscheinen. Selbstverständlich können auch alle Fotos in hoher Qualität  erworben werden.

[Home] [Wald 1] [Wald 2] [Foto-18] [Foto-19] [Foto 20] [foto 21] [Foto 22] [Foto 23] [Foto 24] [Foto 25] [Foto 26] [Foto 27] [Rundgang] [Blog] [Contact]