Wittbrock-Logo-1 

Eine Virtuelle Galerie


 

Sonderausstellung-1-Web klein

Zukunft Wald 1 klein

Zukunft Wald 2 klein

Galerie cafe a

Kleines Bid-1

Eingangshalle contact

 

 

 

Pfeil web-1

Zukunft Wald - Runter vom Holzweg

 

Pfeil web

Foto 16Foto 16

 

 

 

Waldsterben als Chance

 

Waldsterben? Natürlich waren die Dis- kussionen in den 80er Jahren übertrie- ben. Der Wald stand nie vor dem Aus- sterben, aber er war ein schwer kranker Patient. Ein Patient, der beobachtet und geschützt werden muß.
Erst das Waldsterben machte aus vielen Umweltschützer. Eilige, oberflächliche Zustandsberichte stellten die Gesund- heit des Waldes zu negativ dar. Aber zum Glück führten die falschen Zahlen zur Sensibilisierung der Bevölkerung. Bleifreies Benzin wurde eingeführt, Katalysatoren für Autos wurden ent- wickelt, Entschwefelungsanlagen für Stromkraftwerke mussten gebaut wer- den. 1986 wurde ein Umweltministerium gegründet. Ein Umdenken in der Be- völkerung und der Industrie hatte stattgefunden. Heute ist uns eine ge- sunde Umwelt wichtig. Aber reicht das. „Nein”, Große technologische Zukunfts- herausforderungen müssen bewältigt werden. Alternative Energien und Energieeffizienz(Energieeinsparungs- potential) sind wichtige Zukunftsthemen. Exzellente Chancen für die deutsche Industrie, aber Atomenergie muß nach Tschernobyl und Fukushima tabu bleiben. Ein Unfall und der Wald ist für immer und ewig kaputt

       Für großes Bild, Foto anklicken!

 

Alle Bildpräsentationen/Texte sind Original-Fotografien/Texte von Uwe Wittbrock und urheberrechtlich geschützt. Fotos dieser Seite dürfen gegen Nennung der Quelle unentgeltlich genutzt werden. Die Webadresse www.geheimnisvolle-Pfade.de muß direkt unter dem Foto erscheinen. Selbstverständlich können auch alle Fotos in hoher Qualität  erworben werden.

[Home] [Wald 1] [Foto 1] [Foto 2] [Foto 3] [Foto 4] [Foto 5] [Foto 6] [Foto 7] [Foto 8] [Foto 9] [Foto 10] [Foto 11] [Foto 12] [Foto 13] [Foto 14] [Foto 15] [Foto 16] [Foto 17] [Wald 2] [Rundgang] [Blog] [Contact]